Donnerstag, 27. September 2012

Karibik Fashion Week - Teil3; Mode-Trends dominikanisch


Karibik-Fashionweek Dominicana; Endlich Offenbarung der Summer-Fashion-Trends für den kommenden Sommer!



Sie wird bunt und dominikanisch! Leichte Kleidung, mit einem Hauch von Nichts, so offenbarte sich nun der Sommer-Sonnen Trend bei Lifestyle & Fashiontrends für das kommende Jahr 2013 auf dem südamerikanischen Kontinent.

Karibik Fashionweek- neue Trends endlich vorgestell
Santo Domingo- Tita Omar und Billy Hasbun- die Macher der berühmten Caribbean Fashionweek (CFW-RD), welche jährlich in der Dominikanischen Republik veranstaltet wird, offenbarten das Programm für das kommende Highlight-Mode-Ereignis in diesem Jahr. Codewort: Karibik Fashionweek 2012. Fashionweek, das ist: Latin-Rhythem & dominicana. Und wer von uns kennt das nicht? "Sehen und gesehen werden..."
Sie ist das Ereignis wovon jeder nur träumt- der einmal mit Blitzlichtgewitter über den roten Teppich Santo Domingos schweben möchte. Denn sie ist wohl mit Abstand das größte Mode-Highlight-Fashion-Event jenseits des Atlantischen Ozeans. Paris, Berlin, Tokio, Milano und beinah ganz Südamerika erwarteten sehnsüchtig und voller Spannung die Bekanntgabe der Rahmendaten und des neuen Programmes der Fashionweek Dominicana für das Jahr 2012. In Puerto Rico war es dann soweit- die Direktion und Leitung gaben die genauen Termine und Plannungen für das aktuelle Jahr bekannt. Großen Beifall gab es bei den geladenen Gästen und durch die anwesenden Presse, als Omar Hasbun verkündete; das in diesem Jahr mehr als 19 (überwiegend lateinamerikanische) Designer die wohl angesagtesten Kollektionen a la dominicana in Santo Domingo vorführen werden. Die Überraschung sei gelungen- so ein Pressevertreter: "Großes Mode-Programm, großes Fashion-Spektakel". An den Tagen der ultimativen Fashion-Days in Santo Domingo, wird laut Veranstalter nur das Beste vorgestellt, was die Karibik zu bieten hat. Diesjährig sogar zum besonderen Anlass, des 100jährigen Gedenkens an die berühmte Schauspielerin Maria Moneten (geboren vor 100 Jahren in Barahona) wird allein ihr zu Ehren ein spezielles Projekt auf der CFW-RD angeboten. Bei der Modepräsentation sind folgende kreolische Designer mit ihren Entwürfen a la latina vertreten: Esteban Martínez, Arcadio Díaz, Diany Mota, Marisol Henríquez, Robert Flores, Ariel Cedeño, Marethé Ferreira, Miguel Genao, Melina Almonte, Larissa Salcedo und Maurizio Alberino. 



Fashionweek Santo Domingo- Die neuen Gesichter 2012


Lesen Sie was es mit dem Wettbewerb der neuen Gesichter 2012 auf sich hatte. Großes Interesse bei Fotografen und Trendscouts: Der Wettbewerb- Die neuen Gesichter 2012.



Die Fashionweek in der Dominikanischen Republik, gilt als Geheimtipp, für die Entdeckung neuer Fashion Supertalente. 

Hierbei versuchen 8 junge Nachwuchstalente das IED (Europäisches Design-Institut) Stipendium zu gewinnen. Das IED Stipendium ist eines der begehrtesten, beinah erfolgsgarantierenden Bildungseinrichtungen in der Welt. Und wird nicht umsonst als Porsche der Modehochschulen betitelt. Doch damit noch nicht genug, dem zweit Platzierten wird ein Besuch im nächsten Sommer an der Design-Schule von Altos de Chavon (angeschlossen n die “Parson’s NY School of Design”) ermöglicht und der Drittplatzierte kann einen Tag im Atelier der Designerin Marethé Ferreira verbringen. Und Stardesignern über die Schultern blicken. Auch internationale Designer geben sich auf der Fashionweek Dominicana (CFW-RD) die Ehre. Folgende internationale Stardesigner sind diesjährig mit dabei: Nicolás Felizola, Anna Francesca, Nidal Nouaihed, Marvin García, Eddie Guerrero, Héctor Omar, Fernando Gantier und Héctor Omar. Nicht nur Edeldesigner stehen in Santo Domingo im Rampenlicht. Denn vergessen sind auch hier nicht, die die Creme de la Creme der Schönen Frauen, welche den neuen Trends einen satten push an Sexappeal verleihen.



Hungrige Face-Scouts aus der ganzen Welt, gehen insbesondere auf der Fashionweek-Domincana auf Gesichterfang.

Nachwuchs Modells sind mindestens ebenso im Blickfang, wie die Kleidung welche die hübschen (meist) Dominikanerinnen  repräsentativ und anmutig vortragen. Auf diesem Mode-Event, welches so kein zweitesmal auf diesem Planeten existiert- haben die wunderschönen Modelle große Chancen, den Internationalen Durchbruch (und somit, den langersehnten  Break-Even-Point- im Modelbuissness) zu erreichen. Für die Modeshow wurden noch im Juli neue Gesichter und Talente gesucht. Das Casting fand am 1.Juli im Club Libanés Sirio Palästina in der dominikanischen Hauptstadt (und Austragungsort des Events) Santo Domingo statt. Das Bewerbungsalter lag bei 17-24 Jahren, eine Mindestgröße wurde auch angegeben- sie lag bei 5 ´8. Auch dieses Jahr gab es bei der Vorauswahl wieder viele Tränen, der Wettkampf in den Vorrunden ist besonders hart- jedoch so gewollt. Nicht umsonst ist die Fashionweek in der Dominikanischen Republik, eine der größten Events für Mode- und Fashiontrends dieser Welt. Der nächste Sommer kann also kommen. Die Mode & Trends sind jedenfalls schon da. 

 -Redaktion.



Weitere Artikel zum Thema Fashionweek Dominicana:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen