Samstag, 22. September 2012

Sand-und Finanzierungsspritzen für Puerto Plata und Cabarete - Teil2


Karibika-Kosmetika: Sandspritzen für Cabarete 


Deutschland ist für sein Autotuning bekannt. Gleichfalls Beispielhaft "tunen" dominikanische Investoren ebenfalls. Aber was? Hätten Sie gedacht das die Dominikaner hier und da etwas ihre Strände "tunen" ? Warum Beschreibe ich Ihnen in diesem Beitrag etwas genauer. Auch gebe ich Bekannt wo die Strände nun noch schöner sind als zuvor. Denn zum Beispiel glich ein kleiner Spaziergang an den karibischen Stränden bei Puerto Plata noch einer glatten Enthäuschung.


Traumstrand Cabarete: weit, breit und sauber..
Grund: Extrem wenig Sand an den nördlichen Stränden. Auch die Qualität des Wassers war eher dürftig; das Meer schien mit sonstigem Allerlei kontaminiert. Schwimmen in diesen Gewässern kam eher einem ausmanövrieren sämtlichen Unrats gleich. Zu Lande bot sich kein besseres Bild; überall machten sich Büchsen und Abfälle von Plastikartikeln sowie leeren Flaschen am Straßenrand breit. Doch nun ist aufatmen angesagt.  Die Herrlichkeit der gesamten Region um Puerto Plata, in Kombination mit einem gesunden Umweltbewußtsein wurde wiederentdeckt. Denn die Natur bietet hier besonders viel Potential.
"..heute ist der Long Beach, im Norden sauberer und breiter wie jemals zuvor.."


Wie ist es zu verändernden Maßnahmen in Cabarete & Co. gekommen?




Sand von Sanbänken direkt zum neuen Traumstrand
Cabarete - Sicher spielen hier Anreihungen verschiedener Zufälle eine große Rolle, insbesondere in Bereichen wie Ökologie und Tourismus hat sich aus ganzheitlicher Perspektive betrachtet, in der Dominikanische Republik- besonders in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit eine ganze Menge verändert. Zum Beispiel wurden an den Stränden im Norden einige 100.000 Kubikmeter besten Sandes, teils von umliegenden Sandbänken weiter östlich durch große Rohre an die Strände Playa Doradas und Cabarete´s gepumpt. Wer möchte, hat nun die Möglichkeit, etliche Kilometer vom City-Strand bis zum Touristenzentrum Playa Dorada zu spazieren. Playa Dorada - die älteste Ferienanlage der Dominikanischen Republik, bietet dem Urlauber mehr als 14 Hotels und 4.000 Zimmer. In neue grüne- und sehr gepflegte Golfplätze, Discotheken, Bars und edlen Boutiquen gab es ebenfalls ein hohes Aufgebot an Investitionsvolumen.


Neusten Berichten zu Folge soll nun der Playa von Sosua ebenfalls einer Verschönerungskur unter- zogen werden. 

Besonders der Sonntag- nachmittag hat es dem Long-Beach angetan. Denn dann geht es hier sehr lebhaft zu. Junge Dominikaner und auch Urlauber tanzen mitten auf Straßen und Stränden zu Merengue und Bachata. Unter Schattenspenden Kokospalmen machen es sich einheimische Familien und Urlauber gleichermaßen gemütlich- Picknick a la dominicana. Bunte Pavillons an den Bar´s laden zu eiskaltem Bier (cerveza), Rum (Ron) und frisch gefangenem Grillfisch ein. An der alten restaurierten Festung von San Felipe, gelegen a westlichen Ende der Strandpromenade  flirten junge Leute und genießen das fantastische Karibikambiente. Durch die Schießscharten der Festung hat man hier einen ganz besonderen Panoramablick auf den kompletten Hafen und der endlosen Weite des karibischen Meeres.


"Unser Malecón ist nun wirklich schön. Ganz Puerto Plata hat sich gewandelt" -Zitat: José Camacho, Restauranteigentümer in Puerto Plata

Euphorische Hoffnung auf gute Zukunft in Puerto Plata, Cabarete und Sosua
 
  "..viele hatten uns vor drei Jahren für verrückt erklärt, als wir hier so ein nobles Hotel errichteten.."

..sagte einst Generalmanager Roberto Casoni. Besonders die Region im Norden, hat mit seiner Vielseitigkeit aus Sicht des Fremdenverkehrs, weiterhin eine große Zukunft, schätzt Casoni- ein Mitarbeiter der Hotelvereinigung. Noch ist zwar der Flughafen von Punta Cana an der Spitze des Ab-und Anreise Traffics, was sich jedoch bald ändern wird- wenn der neuste Flughafen auf der Halbinsel Samana besser in Geschäft kommt- auch dort wird kräftig investiert.

    • Übrigens: Sosua´s größter Intreff heißt neuerdings "El Flew".                 Das Nightlife der Party-Stadt ist allerdings nicht mehr ganz so rummelig als früher. 
            Grund: Anwohner beschwerten sich einst - demnach schloßen einige    
            "Señorita"-Bars..

    • Spektakulär in Cabarete ist ein Abendspaziergang über den weiten, feinsandigen Strand: Mond und Sterne strahlen dort mit den Kerzen, Lampen und Lampions der Restaurantmeilen um die Wette..  
    ...Ein Traum- denn strahlenden Mond und Sterne, gibt es Gott sei Dank auch ohne "Spritze".. 




Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen