Dienstag, 1. Mai 2012

Samana - Traumstrand der Traumstrände



Samaná- Die schönsten Strände der 

Welt..


Lange führte die Halbinsel, im Nord-Östlichen Teil der Dominikanischen Republik ein Schattendasein.

Samana - Traumstrand für Verliebte
Doch die Organisationen der Touristik in der Dominikanischen Republik, haben nicht geschlafen. Wie zum Beispiel hier zu Lande die Autokonzerne wenn es um die Frage ging "Wie man Autos energiesparender bauen kann..",

noch vor einigen Jahren gab es ja im Deutschen Automarkt reichlich Trouble und Umsatzeinbrüche- Sie erinnern sich? Die Abwrackprämie war damals des Rätsels Lösung, um den Autobinnemarkt wieder anzukrubeln. Solche Aktionen braucht es in der Dominikanischen Republik, Gott sei Dank nicht. Die Jungs in den Marketingunternhemen und mit Touristsich-politischen Einflüssen, denken um Jahre vorraus. Sind fleißig. So auch beim Thema Infrastruktur. Samana hat davon eindeutig profitiert. Und will nun seine Traum Strände den Touristen und den Augen der Welt nicht vorenthalten. Die Halbinsel ist eine Provinz. Ihre Haupstadt hört auf den Gleichnamigen Namen: Santa Barbera de Samana und beherbergt ca. 40.000 Einwohner. Die Traumstrände Samanas befinden sich im Nördlichen Teil der Halbinsel. Das Altlantische Gewässer ist ganz Jährig zwischen 24-26 Grad Celsius warm. Die Sonne scheint hier besonders viel. Die Vegetation der Traumstrände im Norden Samanas erinnert leicht an die Vegetation im Südpazifik. Und ist einzigartig in der Karibik- so wie so viele Dinge in der Dominikanischen Republik. Die zweitgrölsste Ortschaft ist Las Terrenas mit Einwohnerzahl von ungefähr 13.000 Personen. Auch gibt es mitlerweile einen kleinen Flughafen auf Samana. Welcher Toruisten und auch einheimische via Flugtaxi in gewünschte Ziele fliegt. Zum Beispiel Samana <-> Santo Domingo in 50 Minuten. 

Samana- Strand "Bahia Rincon -Rosen-Rot"
Natürlich- die Meinungen gehen was die schönsten Strände in der Dominikanischen Republik anbelangt weit auseinander, jeder setzt andere Bedürfnisse an einen Strand, dennoch ist oder zählt der Strand Bahia Rincon zu den schönsten in der Dominikanischen Republik und der Welt. Die Bucht erstreckt sich über eine länge von ca. 2 Kilometern. Der Strand ist hier so weiß wie Schnee (oder Schneewittchens Hautfarbe) ..auch ist der frühe Abend hier, durch die besonders klare und saubere Luft getaucht in Rosenrot. In der Nähe der Bucht Bahia Rincon befindet sich der Cabo Cabrón ein Nationalpark und fast ausschließlich unter Insidern bekannt. Nur wenigen war es bisher gegeben die schöne- schier jungfräuliche Natur zu entdeckten, zu bestaunen und zu bewundern. Da Wasser ist auch hier kristallklar, die Wellen bewegen sich sehr sanft und ruhig- beinah sinnlich im takt des Windes. Durch die Bucht werden grössere Wellen gebrochen,d as Wasser "ruhig gestellt". Ideal zum Baden- für die ganze Familie oder frisch Verliebte - ein Traum. Einige Landestypische geschäftchen findet man ebenfalls, um eventuell das eine oder andere Andenken mit zunehmen. 




Unser Dominkanischer Republik - Blog Tipp:

Sollten sie Ihren Traum wahr machen wollen und den Nationalpark Bahia Rincon aus nächster Nähe erleben wollen (ganz nach dem Motto: Mittendrin- statt nur dabei) besorgen sie sich vorher ein Geländegängiges Fahrzeug- am einfachsten in Richtung Las Galeras fahren und dann an der Beschilderung folgen. Viel Spass. Erlebnisse können gern hier gepostet werden.

1 Kommentar:

  1. Es ist nun 500 Jahre her dass Christoph Columbus über den grossen Teich gesegelt ist und seine Fusse auf die Insel Hispanola setzte, jener Teil wo oben beschriebener Traumstand beheimatet ist.

    Selbstverständlich konnte niemand, selbst Columbus nicht, wissen, dass dieser teil der Insel eines der beliebtesten Urlaubsdestinationen der Karibik werden sollte.

    Man muss doch feststellen, dass bis vor 15 Jahren die DomRep nciht erste Wahl war.

    Heute kommen jährlich um die drei Millionen Urlauber auf einem der internationalen Flughäfen der Dominikanischen Republik an. Schon am Flughafen wird man mit der Lebensfreude der Dominikaner beeindruckend konfrontiert.
    Zu den Klängen des Merengues, der typisch dominikanischen Musikrichtung, werden die Urlauber schon direkt nach ihrer Ankunft auf das vorbereitet, was sie in ihrem Urlaub in der Dominikanischen Republik erwartet, Spass und Lebensfreude pur. Tagsüber bewegen sich die Temperaturen in der Dominikanischen Republik ganzjährig um die 30 Grad Marke und auch des Nachts klettert das Thermometer selten unter 20 Grad.

    Oben beschriebener Stand wird als Traumstand beschrieben. Zugegebenermassen ist er dass doch es gibt doch schönere. Das ist sihcer meine subjektive Meinung aber ich fand BoraBora und key largo in Florida noch etwas besser...

    AntwortenLöschen